Aktuelle Meldungen

  • Seite 1 von 16

18.02.2019

Stolzenau

Jahreshauptversammlung

70 Jahre Landfrauen Stolzenau

Christa Knipping mit Hut bei der Begrüßung

Am 12.Februar vor 70 Jahren wurde der Landfrauenverein Stolzenau gegründet! 90 Frauen kamen zur Jahreshauptversammlung und Christa Knipping begrüßte mit Hut! Irmtraut Hasselbusch wurde mit der Silbernen Biene mit Niedersachsenwappen geehrt! Ilka Holsten-Poppe, Beisitzerin des NLV, referierte über LandFrauen frech, wild und wunderbar, mit Hut!

18.02.2019

Nienburg

Nienburger Landfrauen besuchen Grüne Woche

Grüne Woche

Eine Gruppe des Landfrauenverein Nienburg reiste für zwei Tage nach Berlin.

14.02.2019

Uchte

Kohlmarsch des Landfrauenvereins Uchte 2019

09.02.2019

Start zum Kohlmarsch

Zur diesjährigen Grünkohlwanderung des Landfrauenvereins Uchte trafen sich kürzlich 36 Frauen in Bohnhorst an der „Alten Schule“. Die Mitglieder aus dem Ort hatten die Organisation des Tages übernommen.

31.01.2019

Arbeitskreis Schule

Wie werden die Brötchen beim Bäcker hergestellt?

Transparenz Bäcker Wulf

Wir sind die S3 von der Helen-Keller-Schule (Stolzenau) und mit dieser Frage im Gepäck fuhren wir am Donnerstag nach Rehburg-Loccum.

27.01.2019

Stolzenau

Spendenübergabe zum Wünschewagen

Spendenübergabe zum Wünschewagen

Spende an den ASB

Die bei der Weihnachtsfeier gesammelte Spende in Höhe von 800 € wurde nun für den "Wünschewagen" an den ASB in Rehburg überreicht! Die Aktion des Wünschewagens möchte schwer erkrankten Menschen die Möglichkeit geben, einen Herzenswunsch noch einmal zu verwirklichen. Der mit vielen Extras ausgestattete Krankenwagen und die ehrenamtlich arbeitenden Helfer, die eine besondere Schulung durchlaufen haben, wird über Spenden finanziert.

23.01.2019

Wietzen

Sektempfang bei den Landfrauen in Wietzen

2019.01.15 Neujahrsempfang

Neujahrsempfang mit Sekt, Kuchenbuffet und Vortrag über die Arbeit des Weißen Ring.

21.01.2019

Nienburg

Kritik ist ein Geschenk

Jahresauftakt 2019

Jahresauftaktveranstaltung des Landfrauenvereins Nienburg

21.01.2019

Uchte

„Menschen besser verstehen“

warten auf den Vortrag

Jahreshauptversammlung mit Vortrag - 16.01.2019

17.01.2019

Stolzenau

Frauenfrühstück vom 12. Januar

Start ins neue Jahr

Begrüßung durch Dorle Giese

Mit dem gut besuchten Frauenfrühstück starteten die Stolzenauer LandFrauen humorvoll ins neue Jahr! Der mit mehr als 130 Frauen fast voll besetzte Saal im Gasthaus Büsching in Huddestorf bot eine einladende Kulisse für viele Gespräche, auch mal quer über die Tische, und ein abwechslungsreiches und reichhaltiges Frühstück. Die Referentin Claudia Badura mit ihrem humorvollen Blick auf das Thema: "nicht abpecken, sondern modelieren..." behandelte die guten Vorsätze für das neue Jahr und die vielen Ausreden und Unwägbarkeiten, um gerade diese nicht einhalten zu müssen! Zum Ende der Versammlung verwandelte sich die Referentin vor den Augen der Frauen von einer etwas trutschig daher kommenden Frau in eine ansprechend gekleidete Dame: "Das meine ich mit modelieren!" erklärte sie den verdutzten und lachenden LandFrauen.

03.01.2019

Nienburg

Einmal Nordkap und zurück

Trecker Nordkap

Die Nienburger Landfrauen hatten Inge Fälchle aus Amedorf (Neustadt am Rübenberge) zu einem Vortrag in den Blattpavillon der DEULA eingeladen.

21.12.2018

Pennigsehl-Mainsche

Gut besuchtes Montagsfrühstück der Landfrauen aus Pennigsehl-Mainsche und Wietzen

und die diesjährige Weihnachtsfeier

Vortragsfrühstück November 2018

Zum Montagsfrühstück am 19. November, konnte die Vorsitzende Liseltraud Witte viele Mitglieder der beiden Vereine und auch zahlreiche Gäste im Hofcafe Hillmann begrüßen.

16.12.2018

Stolzenau

Weihnachtsfahrt nach Osnabrück

Weihnachtsmarkt in Osnabrück

Im Rathaus Osnabrücks

Nach der Stadtführung konnte ausführlich der Weihnachtsmarkt erkundet werden.

14.12.2018

Wietzen

Norwegische Weihnacht und Märchen Erzählerin beim LandFrauenverein Wietzen

2018.12.08 LF Adventfeier bei Steimke

Wie Weihnachten in Norwegen gefeiert wird berichtete Pastorin Logemann und Märchen für Erwachsenen erzählte Christiane Noltemeyer

  • Seite 1 von 16
Zurück

Infobereich

Veranstaltungen